Unsere Aktivitäten

Sommerfest

Wir feiern unser Sommerfest in jedem Jahr traditionell auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach mit vielen tollen Darbietungen und Events: Hüpfburg, Kinderschminken, Bobby Car Parcours, Teddy Klinik, um nur einiges zu nennen, was die Kinder dort erwartet.

Der Erlös aus dem Verkauf von Kuchen, Waffeln und Grillwürstchen kommt natürlich wie in jedem Jahr dem Kifö und somit der Kinderklinik z.B. zur Finanzierung dringend benötigter medizinischer Geräte zugute.

Waffelbacken in der Adventszeit

Jedes Jahr im November findet der Weltfrühchentag statt. Der Kifö nimmt dies zum Anlass, im Foyer der kreuznacher diakonie Waffeln zu backen und zu verkaufen, wobei der Erlös natürlich zum Wohl der Kinder verwendet wird. Diese Aktion ist bei Patienten, Besuchern und Klinikpersonal gleichermaßen beliebt. Angelockt vom Duft der frisch gebackenen Waffeln besteht immer ein großer Andrang an unserem Waffelstand.

Einmal spenden – zweimal helfen

Unter diesem Motto steht die gemeinsame Aktion, die der DRK Blutspendedienst West und der Förderverein Kinderklinik e.V. im Januar 2018 gestartet haben (siehe Foto). Für jede Blutspende, die dieses Jahr im Zentrum für Transfusionsmedizin Bad Kreuznach im Salinental (Burgweg) geleistet wird, spendet der DRK Blutspendedienst Euro 2,50 an den Förderverein Kinderklinik.

Durch diese Aktion werden also gleich zwei Ziele erreicht:
– Die Gewinnung der gerade in der Betreuung sehr kleiner und schwerkranker Kinder dringend benötigten Blutkonserven.
– Der durch die Spenden erwartete Geldbetrag, mit dem die Kinderklinik wichtige medizinische Anschaffungen realisieren kann.

Wir freuen uns natürlich über eine rege Teilnahme an dieser Aktion und bitten Sie:
„Spenden auch Sie Blut in der Hausspende des DRK im Burgweg 5 – 7 in Bad Kreuznach und helfen Sie so doppelt“.
Der Blutspendedienst hat hierfür spezielle Öffnungszeiten ins Leben gerufen:
Dienstags von 15.00 – 19.00 Uhr und mittwochs von 08.00 – 15.00 Uhr.